Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anmeldung für das Projekt "Reiten in der Schule"

Bitte lassen Sie sich als erstes in der Schule beraten, wenn Ihr Kind an dem Projekt „Reiten in der Schule“ teilnehmen möchte. 

 

Über die Aufnahme in die 7. oder in eine andere Klassenstufe der „Spezialklasse Reiten“ im nächsten oder laufenden Schuljahr entscheidet die Schule /der Schulleiter. Die Prinz-von-Homburg-Schule ist eine öffentliche staatliche Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe (kostenfrei). In der Spezialklasse Reitsport sind ausschließlich Schüler/innen, welche das Reitsportangebot des Projektes voll und ganz nutzen und dadurch besondere Förderung erhalten. Bezüglich der Anmeldefristen wenden Sie sich bitte an unsere 

Koordinatorin für das „Reiten in der Schule“ - Frau Weise 033970/ 5178101 (https://www.homburgschule.de/).

 

Nachdem Sie Ihr Kind erfolgreich in der Schule angemeldet haben, muss er/ sie zunächst an einem Eignungstest im Bereich Sport und Reiten teilnehmen (auch mit eigenem Pferd möglich). Hier werden sowohl die reiterlichen als auch die sportlichen Fähigkeiten der Teilnehmer/innen getestet. Der Eignungstest und der Tag der offenen Tür in der Schule sowie im Internat finden jährlich im Januar und im März statt. 

 

Wurde der Eignungstest erfolgreich absolviert, erfolgt die Anmeldung im Internat Mühle Spiegelberg.

 

Besitzt Ihr Kind bereits ein eigenes Pferd, kann dieses auf dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) untergebracht werden. Die Möglichkeit das Pferd in einer privaten Pferdepension in der näheren Umgebung unterzubringen, besteht jedoch auch. 

 

Ansprechpartnerin für eine Pferdebox auf dem Gestüt - Frau Seifert- Leesch  033970/5029411.